Änderung der Abstiegsregelung in der 1. Landesklasse A

Der Sieger der 2. Landesklasse Staffel C - ESV Nickelhütte Aue 3 - hat erklärt, dass er sein Recht zum Aufstieg in die nächsthöhere Liga gemäß WTO D 2.8 nicht wahrnehmen will.

Das hat zur Folge, dass es in der 1. Landesklasse insgesamt einen Absteiger weniger geben muss, da in der Ausschreibung zur Mannschaftsmeisterschaft des SVS 2017/2018 unter Punkt 2 geregelt ist, dass es nur soviele Absteiger geben darf, wie "zur Erhaltung der Stärke von je 10 Mannschaften pro Staffel notwendig" ist - unter Berücksichtigung von dort genannten 1. und 2. Wertungen.

Dies bedeutet im Ergebnis, dass der SV Bannewitz 1 als punktbester Staffelletzter der beiden 1. Landesligen nicht absteigt und in der Saison 2018/2019 weiterhin in der 1. Landesklasse antreten darf.

Hinsichtlich dieser Entscheidung über die Staffelzugehörigkeit ist als Rechtsmittel nach WTO F II 1 in Verbindung mit WTO F II 2 die Beschwerde innerhalb von 2 Wochen ab Bekanntgabe statthaft.

Zuletzt aktualisiert: 15. Juni 2018

09.02.2019