11. MGH – Cup 2018

Reibiger TeilnehmerfeldAm 12.05. führten die Schachfreunde Neukieritzsch ihr diesjähriges Schnellschachturnier (20 min) im Kulturpark Deutzen durch. Auch dieses Jahr fand wieder eine ansprechende Anzahl von Schachfreunden aus Leipzig, Erfurt, Meuselwitz und Böhlen den Weg nach Deutzen. Ebenso unsere langjährigen Schachfreunde aus Litvinov waren wieder vor Ort. Erfreulich war diesmal ebenfalls der Auftritt von einigen Nachwuchsspielern, welche durch ihre Teilnahme sicherlich profitieren konnten.

Mit Sven Roemling (SG Leipzig) und Sören Bär (FC Lokomotive Leipzig) waren die Favoriten gegeben, welche dieser Rolle auch voll nachkamen und in dieser Reihenfolge das Turnier gewinnen konnten. Den dritten Platz belegte Roland Dyk (TSG Markkleeberg), welcher als einer der ältesten Teilnehmer mit dieser Platzierung bestimmt sehr zufrieden war. Der beste Neukieritzscher war Steffen Kuhnert und der älteste Teilnehmer Bohuslav Korinek (84) aus Litvinov. Abschlusstabelle.

Das Turnier verlief auch diesmal in einer entspannten Atmosphäre, was sicher auch an der guten Betreuung durch die Küche des Kulturparks und dessen schöner Umgebung gelegen hat. Besten Dank von den Schachfreunden Neukieritzsch noch einmal an alle, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.

Reibiger bester U14Reibiger SeniorReibiger Duell der Generationen

Reibiger TurniersaalReibiger Turniersaal 2