Liebe Schachfreunde,

die Ausbildungsoffensive des SVS im Jahre 2018 geht weiter.

Die Referate Schiedsrichterwesen sowie Aus- und Weiterbildung werden erstmals nach vielen Jahren Anfang September in Dresden wieder Lehrgänge parallel mit teilweise gemeinsamen Inhalten durchführen.

Es sollen Erfahrungen gesammelt werden, wie diese Variante im Land angenommen wird, auch wenn der organisatorische Aufwand im Vorfeld ungleich höher war als bei zwei einzelnen Veranstaltungen.

Die Inhalte und Abläufe entsprechen vollständig den geforderten Formalien und können von allen Interessierten besucht werden. Der Lehrgang für die C-Trainer dient vorrangig dem Abschluss des begonnenen Zyklus im April 2018, kann aber von jedem Schachfreund gebucht werden.

Wegen der neuen Konzeption der Durchführung sind die Lehrgänge ausnahmslos nicht für die Weiterbildung zugelassen. Deren Termine und Orte werden noch rechtzeitig im Laufe des Jahres bekannt gegeben.

Neuausbildung C-Trainer
Neuausbildung Schiedsrichter