Aktuelle Nachrichten

Das Spieljahr in Revue

 

Ich möchte mich zunächst noch einmal bei allen Verantwortlichen für den Spielbetrieb im Erwachsenenbereich des SVS für die geleistete Arbeit im endenden Spieljahr 2017/18 bedanken. Besonders möchte ich hierbei den Staffel- und Spielleitern danken, aber auch den Teilnehmern selbst, welche im Rahmen der jeweiligen Spieltage eine angenehme Atmosphäre geschaffen haben.

Im Vergleich zum Vorjahr sind im Bereich des SVS insgesamt 214 Mannschaften angetreten, was einen Rückgang von 4 Mannschaften zum vorherigen Spieljahr bedeutet. Hierbei ist die Entwicklung im Spielbezirk Chemnitz mit 64 statt 67 und Leipzig mit 39 statt 42 rückläufig, der Bezirk Dresden konnte mit 51 um 3 Mannschaften zulegen.

Allen Aufsteigern in die jeweils nächsthöhere Liga möchte ich ebenfalls herzlich zu ihrem Erfolg gratulieren.

Da es häufig Fragen bezüglich der Regelungen zum Auf- und Abstieg in den zentralen Klassen gibt findet ihr die Auswertung hier zusammengefasst. Da in den Bereich des SVS in diesem Jahr kein Vertreter aus der Oberliga absteigt, ergibt sich so das erfreuliche Bild, dass es auf der Ebene der Landesklassen jeweils einen Absteiger weniger gibt.

Ich möchte alle Vereine noch einmal daran erinnern dass sich für das Spieljahr 2019/20 in den Bezirksligen Änderungen in der Bedenkzeit ergeben, welche auf dem Verbandstag 2016 beschlossen wurden. Dies erfordert insbesondere auch die Nutzung von elektronischen Uhren.

Der Terminplan für die kommende Spielzeit wird voraussichtlich in wenigen Tagen veröffentlicht werden, sodass ihr eure Planungen daran ausrichten könnt.

Zuletzt aktualisiert: 02. Mai 2018
 

Vereine in Sachsen

Nächste SVS-Termine

09.06.2018
Vorstandssitzung
16.06.2018
SEM (Schnellschach)
17.06.2018
SEM (Blitzschach)

Kalender

Mai 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3