Wir freuen uns, dass die FIDE das Kandidatenturnier nach Deutschland vergeben hat. Es ist eine gute Chance, den Schachsport in Deutschland noch populärer zu machen.

Acht Kandidaten spielen in einem doppelrundigen Turnier, und der Sieger ist offizieller Herausforderer des Weltmeisters Magnus Carlsen für den Weltmeisterschaftskampf vom 9. bis 28. November 2018 in London.

Die Schachgemeinschaft Leipzig ist dankbar für das Angebot des Deutschen Schachbundes, eine Runde des Turniers in Form eines "Public Viewing" live zu präsentieren.

Wir laden alle Mitglieder unserer Schachgemeinschaft Leipzig und Gäste ein, am Freitag, den 16. März 2018, ab 15 Uhr, beim FAIRbund in 04157 Leipzig, Rückertstr. 10, EG,  dabei zu sein, wenn unser Kommentator FM Hendrik Hoffmann die Partien der Runde 6 vorstellt.

Alle weiteren Hinweise zum Turnier, wie Teilnehmer, Zeitplan und Spielplan findet ihr unter www.schachbund.de/wm-kandidatenturnier-berlin-2018.html.