Ehrennadel des SVS in Gold für Thomas Liebs

auszeichnung thomas liebs2018Im Auftrag des Vorstandes des SVS zeichnete Frank Schulze während der Bezirksmeisterschaft des Nachwuchses in Dresden den Bezirksjugendspielleiter Thomas Liebs mit der Ehrennadel des SVS in Gold aus.

Thomas Liebs hat sein Amt im JSBS seit dem 2.Halbjahr 2013 inne. Er führt in dieser Eigenschaft seitdem die Bezirksmeisterschaft des Spielbezirkes als Turnierleiter durch (im Jahr 2018 zum fünften Mal). Daneben leitet er alle sonstigen organisatorischen Arbeiten seines Spielbezirkes für jede Saison an. Sein Hauptverdienst seit der Übernahme des Postens ist aber die Wiederbelebung des Bezirkspokals Dresden im Nachwuchs, der seitdem wieder regelmäßig bei stetigem Interesse der Vereine ausgetragen wird.

Thomas bringt sich seit Übernahme seiner Funktion ebenfalls aktiv in die strategische Arbeit der Jugendkommission ein. Er nimmt an allen Sitzungen teil und leistet dort wertvolle Beiträge für die konzeptionellen Grundlagen des JSBS.

Aber auch außerhalb des Jugendschachbundes Sachsen ist Thomas in seinem Heimatverein SV Görlitz aktiv. Neben seiner Tätigkeit als dortiger Jugendchef organisiert er seit dem Jahr 2004 als Turnierleiter regelmäßig zu Ostern das weit über unsere Landesgrenzen bekannte Äskulap-Open.

Zuletzt aktualisiert: 28. Februar 2018