Ehrennadel des SVS in Silber für Cliff Wichmann

cliff wichmann silber 2018Im Rahmen des Kaderlehrganges in der Jugendherberge Plauen überreichte Frank Schulze im Namen des Vorstandes des SVS Cliff Wichmann für seine Verdienste und sein hohes Engagement im Leistungssport die Silberne Ehrennadel des SVS.

Cliff Wichmann ist seit über zwanzig Jahren im Bereich Leistungssport des JSBS tätig. Dort arbeitet er kontinuierlich als Trainer bei Lehrgängen, Deutschen Meisterschaften und weiteren trainerbegleiteten Turnieren.

Falls notwendig, übernimmt er auch ohne lange Diskussion die Verantwortung als Delegationsleiter oder Lehrgangsleiter. Genauso kümmert er sich auch bei Bedarf um die organisatorischen Randbedingungen der Maßnahmen. Dabei hat er stets auch kreative Lösungswege im Auge, die unkonventionell zum Erfolg führen.

Seine Hauptarbeit ist und bleibt aber immer das Training und dessen Vorbereitung. Dazu zählt das Erarbeiten von Trainingsplänen, Lehrgangsabläufen, Trainingsaufgaben und natürlich die permanente Umsetzung der Theorie in die Praxis.

Cliff Wichmann ist außerdem stets bereits die Einarbeitung junger Nachwuchskräfte zu unterstützen und ihnen uneigennützig zu helfen. Ihm liegt der sächsische Nachwuchsleistungssport der Landesebene am Herzen wie kaum einem anderen Trainer in Sachsen.

Zuletzt aktualisiert: 14. Februar 2018

27.04.2018 - 29.04.2018