Liebe Schachfreunde,

Uwe Stark hat seinen Rücktritt als Referent für Aus- und Weiterbildung erklärt. Auf Grund zeitlicher Überlastung musste er die für ihn und für den SVS bedauerliche Entscheidung fällen. Ich möchte ihm für die in diesem anspruchsvollen Amt geleistete Arbeit aufrichtig danken. Bleibt zu wünschen, dass Uwe dem Schach mit seinen Ideen und seinem Engagement erhalten bleibt.

 

Leider entsteht damit wieder eine Lücke in unserer Verbandsarbeit, die wir möglichst kurzfristig schließen müssen. Dabei habe ich persönlich den Wunsch, die Aufgaben auf möglichst viele Schultern zu verteilen, da die Arbeit ja ehrenamtlich geleistet wird. Wir suchen also zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Schachfreund, der die Aufgaben als Referent für Aus- und Weiterbildung übernehmen möchte. Die Hauptaufgabe besteht daran, Lehrgänge zur Aus- und Weiterbildung der Trainer im SVS zu organisieren. Das ist für unseren Verband sehr wichtig, da die Trainer auch eine Grundlage für die Berechnung der Fördermittel sind. Wer also ein guter Organisator ist und diese verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchte, meldet sich bitte bei mir oder bei der Geschäftsstelle.