leider sind unser Pokalmeister SG Leipzig und der Zweitplatzierte VfB Leipzig in der Vorrunde ausgeschieden. Der SVS ist in der nächsten Runde mit der USV TU Dresden vertreten, die im Vorjahr einen ausgezeichneten 3. Platz belegten.

Anbei die Ergebnisse der Vorrunde der Deutschen Schach-Pokal-Meisterschaft für Mannschaften vom Wochenende.

Bei den Schiedsrichtern der acht Wettkampforte bedanke ich mich für ihre Bereitschaft, die Wettkampfleitung zu übernehmen, und für den reibungslosen Ablauf. Bei den Ausrichtern bedanke ich mich für die problemlose Organisation.

Für die Zwischenrunde (Achtel- und Viertelfinale) am 03./04. März 2018, Beginn 14 Uhr (samstags) und 10 Uhr (sonntags), haben sich die Mannschaften von
- SC Garching
- SK Kirchweyhe
- SV Liebschwitz
- SF Lieme
- SG Aufbau Elbe Magdeburg
- SC Caissa Schwarzenbach
- MTV Tostedt
- SK Zehlendorf
qualifiziert.

Dazu kommen die acht Viertelfinalisten des Vorjahres:
- OSG Baden Baden
- SF Deizisau
- USV TU Dresden
- Sfr. Bad Emstal/Wolfhagen
- Hamburger SK
- SV Hockenheim
- SK Norderstedt
- SC Rotation Pankow.

Die Gruppeneinteilung der vier Zwischenrundengruppen folgt in den nächsten Tagen.