Wimpernschlagfinale im Frohburger Weihnachtsturnier

Thon Sieger WeihnachtsturnierThomas Gempe und Kai Ehrlich dominierten das Feld

17 Spieler mit teilweiser Bundesligaerfahrung hatten sich zu einem hochkarätigen elfrundigen Weihnachtsturnier im Frohburger Schützenhaus angesagt. Zwei Koryphäen auf den 64 Feldern bestimmten jedoch dann das Turniergeschehen. Bundesligaspieler und FIDE Meister Thomas Gempe (SG Leipzig-10 P.) und der Kitzscheraner Kai Ehrlich 10 P. beendeten punktgleich den Wettkampf. Die Computerwertberechnung musste herhalten, um den Sieger zu ermitteln.

Hauchdünn war Fortuna mit 64 Wertungspunkten zu 63,5 dem Bundesligaspieler Thomas Gempe gegenüber Kai Ehrlich holder gesonnen. Das packende Duell an der Spitze endete Remis. Beide gaben dann in den elf Runden nur noch je ein Unentschieden ab. Thomas gegen Ehefrau Anet und Kai gegen Christian Tiedt.

Auch der Bronzeplatz war eine souveräne Angelegenheit von Wolfgang Gonschorek (Frohburg-9 P.) Die „Holzmedaille-4.Pl.“ eroberte wieder einmal FIDE Meisterin Anet Gempe (SG Leipzig-7 P.) vor dem zweiten Kitzscheraner Harald Schöne(6 P.). Die „Top sechs“ vervollständigte Chistian Tiedt (Frohburg-5,5 P.).

Dabei ist zu bemerken, dass zwischen 6. und 16. Platz nur ein Zähler lag. In die „Top 12“ reihten sich: Joachim Haase (Altenburg-5,5 P.), Dieter Wolf (Großlehna-5,5 P.), Steffen Jähne (Frohburg.), Bernd Mielcarek (Frohburg), Florian Baake (Kitzscher), Jörg Bischoff (Frohburg) und Helmut Behntke (Altenburg-alle 5 P.)

Dank auch den Sponsoren, die bis zum 8. Platz Preise spendeten.

Zuletzt aktualisiert: 02. Januar 2018

14.10.2018 - 22.10.2018