Aktuelle Nachrichten

Dinner for one: Sommerblitzturnier in Neukirchen

 

Dr. Günter Schmidt gewinnt zum zweiten Mal

„The same procedure as last year, Miss Sophie?“, „The same procedure as every year, James!“. Wer kennt ihn nicht, den Sketch „Dinner for One“ von Freddie Frinton, der alljährlich zu Silvester ausgestrahlt wird. Die SG Neukirchen lud zum traditionellen Sommerblitz, das nach neuer Zeitrechnung zum 10. Mal stattfand. Unter den 18 Teilnehmern fanden sich u.a. solch starke Blitzer ein wie Gerd Wetzel (SV Tanne Thalheim), Jörg Dölle (SG Adelsberg), Dr. Jens Neuhäuser (SV G.-W. Niederwiesa) und nicht zuletzt Dr. Gerd Schwier vom einheimischen Verein. Jens Neuhäuser war es auch, der das Turnier in der ersten Hälfte mit 8 Siegen in Folge dominierte, bis ... Abschlusstabelle.  

... Ulli Döring und Günter Schmidt ihn stoppen konnten. Danach übernahm Günter Schmidt das Ruder. In Runde 14 jedoch verlor er, was das Rennen der nunmehr punktgleich Führenden noch einmal spannend machte. Die Wertung war am Ende auf der Seite von Dr. Günter Schmidt vor Jens Neuhäuser.

Dritter wurde Gerd Wetzel, dessen Taktik – Remis gegen starke Blitzer spielen und gegen den „Rest“ gewinnen - mal wieder gut funktionierte.

Sommerblitzturnier in NeukirchenEin Dankeschön an den Abteilungsleiter Schach Ulrich Popp, der das ausgezeichnet organisierte Turnier souverän leitete.

Im Vorfeld des Turniers hatte Dr. Günter Schmidt die Ehre, den Abteilungsleiter Schach der SG Neukirchen, Ulrich Popp, mit der Ehrennadel des Schachverbandes Sachsen in Gold auszuzeichnen. Ulrich Popp wurde damit u.a. für seine Verdienste als langjähriger Staffelleiter der Landesklassen und vor allem für das Lektorat, Satz und Gestaltung des Buches „Schach in Sachsen“ geehrt. Herzlichen Glückwunsch!

Zuletzt aktualisiert: 27. Dezember 2009
 

Vereine in Sachsen

Nächste SVS-Termine

09.06.2018
Vorstandssitzung
16.06.2018
SEM (Schnellschach)
17.06.2018
SEM (Blitzschach)

Kalender

Mai 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3