„Gempes fünfter Streich!“

Auch im Septemberturnier gingen die „Gempefestspiele“ im Frohburger Schützenhaus weiter. Der Bundesligaspieler und FIDE-Meister Thomas Gempe aus Dreiskau Muckern (SG Leipzig) konnte zum fünften Mal, im fünften Wettkampf en suite beim Blitzschach einen Sieg erringen! Champion, Thomas (9 P.), gab diesmal zwar mit einer Niederlage gegen Christian Tiedt und zwei Remisen gegen Ehefrau Anet (8,5 P.)und Matthias Haeßner (Frohburg-7 P.) zwei Zähler ab, konnte aber sicher den Siegerplatz auf dem “Treppchen“ besteigen.

Auch Anet Gempe erzielte noch mit einen halben Punkt Abstand zum Bronzemedaillengewinner, Daniel Bernhardt (Hartha-8P.) die Silbermedaille. Den undankbaren 4.Rang belegte punktgleich hinter dem Bronzemedaillengewinner Bernhardt: Thomas Gritz (Neukirchen/Erzg.-8 P.) Es folgten auf Rang 5-9, wo es noch Wertungspunkte für den Gesamtpokal am Jahresende gibt: Christian Tiedt (Frohburg-7,5 P.), Matthias Haeßner (Frohburg-7P.), Joachim Haase (Altenburg-5,5 P.), Gerd Hochfeld (Frohburg-5 P.), Siegfried Thon (Frohburg-5 P.). Auf den Plätzen 10-15 (ohne Wertungspunkte) kamen: Jörg Bischoff (Frohburg-5 P.), Frank Schröter (Neukirchen/Erzgb.-4,5 P.) Steffen Jähne (Frohburg-4,5 P.), Rainer Flemmig (Frohburg-4 P.), Helmut Behnke (Altenburg-3,5 P.) und Dirk Krause (Frohburg-3 P.) ein.

Thon Blitzschach September

Zuletzt aktualisiert: 02. Oktober 2017