Joker im Ehrenamt verliehen

Am 18.08.2017 hat Sachsens Sportminister Markus Ulbig den "Joker im Ehrenamt" verliehen. Ausgezeichnet wurden Sportler aus 26 Sportvereinen, 4 Landesverbänden, 3 Sportlehrerverbänden und 9 Jugendliche. Weitere Informationen bei Sport für Sachsen.

Es ist mir eine besondere Ehre, Euch zu informieren, dass Frank Schulze dieses Jahr für die Ehrung „Joker im Ehrenamt“ nominiert wurde. Seit 1996 wird die Auszeichnung „Joker im Ehrenamt“ vergeben. Diese Ehrung durften bisher 887 Ehrenämtler aus Sachsen entgegennehmen.

Wir wissen, welche Verdienste sich Frank in den letzten Jahren erworben hat. Er zeigte sich als unermüdlicher Arbeiter, der verlangt, aber auch selbst liefert, der austeilen und auch einstecken kann, der immer Wert auf Fairness und gute Umgangsformen legt, der Visionen und stets das Machbare im Blick hat. Die Entwicklung des Jugendschachs und die herausragenden Erfolge sind sein Verdienst! Der Schachverband Sachsen e.V. verneigt sich vor ihm und gratuliert ganz herzlich zu der Auszeichnung!

Mit dem „Joker im Ehrenamt“ zeichnet der Innenminister Markus Ulbig Menschen für herausragende Ehrenamtstätigkeit aus. Frank Schulze ist ein Vorbild dafür, wie man die Funktion und das Ehrenamt zum Wohle aller ausübt. Am 18. August wird Frank Schulze zusammen mit anderen Ehrenamtlichen im Rahmen einer Festveranstaltung in Dresden ausgezeichnet.