Dresdner Nachwuchstalente Christoph Dahl und Kassandra Klemke ausgezeichnet

DSC 5913Kassandra Klemke Christoph DahlVom 29.07.-06.08.2017 fand im Wyndham Garden der diesjährige Schachsommer, bestehend aus dem Open, dem German Masters, der Challenge und dem Blitzturnier mit großer sächsischer Beteiligung und natürlich einer Vielzahl von Titelträgern statt. Höhepunkt der Jubiläumsturnierreihe war die Festveranstaltung traditionell am Donnerstag auf Schloss Albrechtsberg, bei welcher sächsische Nachwuchstalente ausgezeichnet wurden, die in der vergangenen Saison den höchsten Leistungszuwachs verzeichnen konnten. In diesem Jahr waren es Christoph Dahl (SG Grün-Weiß Dresden) und Kassandra Klemke (SV Dresden-Leuben), die von GM Wolfgang Uhlmann den Pokal überreicht bekamen. 

Die Sieger des 25. Dresdner Schachsommers stehen fest! (Pressemitteilung von Yvonne Ledfuß)

Beste sächsische Teilnehmer:

Gruppe A: Platz 16 - Dieter Kaiser (Ottendorf-Okrilla)
Gruppe B: Platz 1! - Jörg Fritzsche (SV Dresden-Leuben)
Gruppe B: Platz 2! - Dr. Walter Nauber (USV TU Dresden)
Gruppe C: Platz 1! - Daniel Schmidt (SV Traktor Priestewitz)
Gruppe C: Platz 2! - Kar Yan Wong (SV Dresden-Leuben)
Gruppe C: Platz 6 - Mirjam Peglau (Schachzentrum Seeblick)

Weitere Informationen, Tabellen, Bilder unter www.schachfestival.de