9. Offene Deutsche Familienmeisterschaft

Die 9. Offene Deutsche Familienmeisterschaft 2009 wurde in diesem Jahr nicht nach Dresden vergeben, sondern findet während des Dortmunder Sparkassen-Chess-Meetings am 07. Juli 2009 im Dortmunder Rathaus statt. Parallel dazu läuft vom 02.07. -12.07.2009 das Großmeisterturnier des Sparkassen-Chess-Meetings im Theater in Dortmund, in welchem der 07.07.2009 als  Ruhetag festgelegt wurde. Vom 04.07. -12.07.2009 finden täglich ab 11 Uhr die Open des Sparkassen-Chess-Meetings im Rathaus statt. Ausschreibung.

Die Deutsche Familienmeisterschaft bietet eine tolle Möglichkeit, über die Grenzen des Vereinslebens hinweg, mit der Familie gemeinsam Schach als Freizeitsport zu betreiben. Auch bietet sie den nichtorganisierten Spielern die Möglichkeit, einmal Deutscher Meister zu werden. Der Hauptgrund einer solchen Meisterschaft ist allerdings, Schach innerhalb der Familie zu fördern. Schach steigert die Kommunikation in der Familie und bietet eine Plattform, gemeinsam etwas zu unternehmen: Sei es zu Hause am Schachbrett, sei es eine Urlaubsreise verbunden mit einem Schachturnier. Da Schach auf der ganzen Welt gespielt wird, gibt es auch hier unendliche Möglichkeiten mit dem Partner, dem Kind, Oma und Opa etwas zu unternehmen. Hauptsache es macht Spaß. Ralf Schreiber

Zuletzt aktualisiert: 28. Dezember 2009

14.10.2018 - 22.10.2018