BMM2016 Spitzenkampf_SGL_GWDDAm Sonntag, 25.09.2016 fand in der Festhalle in Großröhrsdorf die Blitzmannschaftsmeisterschaft statt. Die sehr übersichtliche Anzahl an sächsischen Mannschaften konnte in äußerst ruhiger Atmosphäre in einem sehr großzügigen Turniersaal spielen. Das Turnier wurde durch Großröhrsdorf, insbesondere Henner Dröse, sehr gut vorbereitet, seine beiden Turnierhelfer Erik und Tobias Preetz unterstützten den Auf- und Abbau. Sven Baumgarten als Schiedsrichter, am Rechner Uwe Stark sowie die beiden Schiedsrichter Tobias Schönfelder und Alexander Bormann hatten wegen der ausgezeichneten Disziplin und Fairnis der Teilnehmer wenig Arbeit.

Gespielt wurde Rundensystem mit "normaler" Bedenkzeit von fünf Minuten pro Spiel und Spieler. Bis zur 6. Runde etablierten sich die ersten Mannschaften von Grün-Weiß Dresden und SG Leipzig mit je vier Mannschaftspunkten Vorsprung klar als Favoriten des Turniers. In der 7. Runde setzten sich die Dresdner beim direkten Vergleich knapp mit 2,5:1,5 durch und gaben die Führung bis zum Ende der Spiele nicht mehr ab. Gratulation zum Turniersieg an Grün-Weiß Dresden. Die Plätze zwei und drei belegten die erste Mannschaft der SG Leipzig und ESV Nickelhütte Aue. Beste Mannschaft aus dem Bereich der Bezirksliga wurde die SV Dresden Leuben 2. Den Grün-Weißen aus der Landeshauptstadt Dresden wünschen wir viel Erfolg bei der deutschen Mannschaftsmeisterschaft, und vielleicht nehmen ja im nächsten Jahr wieder mehr Mannschaften teil.

BMM2016 1Platz_GWDD BMM2016 2Platz_SGL BMM2016 3Platz_Aue BMM2016 Sonderpreis_BesteBezirkligamannschaft_Leuben2 BMM2016 Gruppenbild_Sieger