Thomas Gempe, Christian Tiedt und Anet Gempe auf dem „Treppchen“

DSCN0843Auch im Septemberturnier konnte FIDE- Meister und Bundesligaspieler Thomas Gempe (SG Leipzig-10 P.) seiner Favoritenrolle im Frohburger Schützenhaus gerecht werden. Bei nur zwei Remisen gewann er souverän das vorletzte Blitzschachturnier des Jahres 2016. Ebenfalls sicher errang der Vormonatsblitzsieger(Juli) Christian Tiedt (Frohburg-8 P.) die Silbermedaille vor der Bundesligaspielerin Anet Gempe (SG Leipzig-7,5 P.), die mit Bronze geehrt wurde. Schon mit 3 Punkten Rückstand auf den Sieger und 7 Zählern  kamen auf den Rängen vier und fünf der Harthaer Daniel Bernhardt und der Erzgebirgler Thomas Gritz (Neukirchen) ein. Es folgten auf den Plätzen 6-9, die noch Wertungspunkte für den Gesamtpokal am Jahresende bringen: Gerd Hochfeld (Frohburg-6,5 P.), Helmut Behnke (Altenburg-6 P.), Wofgang Gonschorek (Frohburg-6 P.) und Dirk Krause (Frohburg-5,5 P.) Ohne Wertungspunkte blieben auf den Rängen 10-15: Thomas Bertram (BadLausick-5 P.), Siegfried Thon 4,5 P. Jörg Bischoff 4,5 P., Juri Bondarew 3,5 P. Rainer Flemmig (alle Frohburg-3,5 P.) und Harald Schöne (Kitzscher-3,5 P.)

Vorschau: Das nächste 5-rundige Schnellturnier (15 Min. pro Spieler) findet am Do, den 06.10.16 um 19.30 Uhr im Frohburger Schützenhaus statt.

Zuletzt aktualisiert: 22. September 2016

27.04.2018 - 29.04.2018