Aktuelle Nachrichten

Hans Joachim Schätz verstorben

 

Bild Hans Joachim SchaetzLiebe Schachfreunde,

mit unendlicher Trauer teile ich Euch den Tod unseres Präsidenten Hans Joachim Schätz mit. Mein tiefstes Beileid gilt seinen Kindern Annika und Christopher sowie seiner Ehefrau Rutta. Es war im Jahr 2012 eine schwierige Situation, in welcher er den SVS übernahm. Er war jedoch bereit, sich der Verantwortung zu stellen und diese auszuüben. Das dürfen wir nie vergessen.

Meine Zusammenarbeit mit Hans-Joachim begann damals nicht gerade leicht. Er war ein leidenschaftlicher Präsident. Wir rangen oft um die Wahrheit, wir diskutierten sehr intensiv, es war manchmal auch ein harter Disput. Er war jedoch immer fair; es ging stets um die Sache, um die Zukunft des SVS. Ich habe Hans Joachim im Laufe der Jahre als Präsident achten und schätzen gelernt. Er hatte nur und ausschließlich die Belange des Schachverbandes Sachsens im Blick, persönliche Interessen spielten nie eine Rolle bei ihm.

Gerade jetzt waren wir auf dem Weg zu einer neuen Freundschaft, zu einer neuen Stufe der Zusammenarbeit; aber Hans Joachim verlor den letzten Kampf viel zu früh. Dabei gab es noch so viel zu sagen.

Ich fühle mit den Angehörigen und ich werde sein Andenken für immer in meinem Herzen bewahren.

In tiefer Trauer
Frank Schulze

Zuletzt aktualisiert: 11. Juli 2016
 

Vereine in Sachsen

Kalender

Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6