Aktuelle Nachrichten

9. MGH - Cup im Kulturpark Deutzen

 

Reibiger Foto 9. MGH - CupAuch dieses Jahr richteten die Schachfreunde Neukieritzsch ihr nun schon fast traditionelles Schnellschachturnier im Kulturpark Deutzen aus. Leider waren diesmal nicht so viele auswärtige Schachfreunde angetreten wie die letzten Jahre, was eventuell an dem unvermeidlich etwas später angesetzten Termin lag.

Trotzdem fand ein spannendes Turnier statt, bei dem vor allem Sven Roemling und Johannes Luft die Akzente setzten. Ersterer schraubte in einigen Partien das Risiko ziemlich hoch, konnte sich jedoch dank seiner Routine letztendlich aber stets durchsetzen und sich verdient den ersten Platz sichern. Wie bereits erwähnt, war Johannes Luft immer sein schärfster Konkurrent. Unser langjähriger Teilnehmer Roland Dyk war diesmal nicht in seiner allerbesten Form, kam aber trotzdem mit einigen Abstand auf den dritten Platz. Mit Frank Wilke endete dann die Reihe der von etwas weiter angereisten Teilnehmer. Das Turnier war von Klaus Reibiger, wir gewohnt, sehr gut organisiert und alle Teilnehmer waren mit dem Ablauf zufrieden. Wo findet auch sonst ein Schachturnier in einem schönen Kulturpark statt ? Abschlusstabelle.

Zuletzt aktualisiert: 06. Juli 2016
 

Vereine in Sachsen

Nächste SVS-Termine

09.06.2018
Vorstandssitzung
16.06.2018
SEM (Schnellschach)
17.06.2018
SEM (Blitzschach)

Kalender

Mai 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3