9. Heinz-Gottschling-Gedenkturnier

Reibiger Foto 9.HGGUnser diesjähriges Blitzturnier zu Ehren unseres langjährigen und verdienstvollen Gründers der Sektion Schach in Neukieritzsch fand diesmal aus Termingründen etwas später als gewohnt statt. Vielleicht war aus diesen Grund die Teilnehmerzahl etwas geringer als in den letzten Jahren.

Dennoch hatte dieses kleine Turnier durch Sven Judas, der in Berlin spielt und zur Zeit in Dänemark wohnt, sogar einen internationalen Anstrich. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl wurde das Turnier doppelrundig durchgeführt. Mit Hannes Langrock von der SG Leipzig war der Turnierfavorit gegeben und er wurde souverän seiner Rolle gerecht und gab nur einen Punkt ab. Stark spielte ebenfalls Sven Judas, welcher mit etwas Abstand den zweiten Platz belegte. Stets die Ruhe am Brett bewahrte Frank Wilke, der auf den dritten Platz kam. Das Turnier verlief bis auf wenige Streitfälle in einer lockeren Atmosphäre. Abschlusstabelle.

Zuletzt aktualisiert: 07. Juli 2016

21.04.2018