Doppelpack der „Gempefamily“ im Frohburger Maiblitzturnier

Nachdem bisher in den ersten vier offenen Blitz- bzw. Schnellturnieren zweimal Wolfgang Gonschorek (Frohburg) und einmal Bruno Kreyssig (SG Leipzig) den Campus im Frohburger Schützenhaus als Sieger verließen, konnte die „Gempefamily“ ihren Doppelsieg vom letzten Blitzturnier im März wiederholen.

Thomas (10,5 P.), gab im Maiturnier mit 10 souveränen Siegen und einem „Großmeisterremis“ mit Ehefrau Anet (9P.-beide SG Leipzig) dem 20’er Teilnehmerfeld keine Chance. Auch die Silbermedaille ging souverän an Anet Gempe. Der „Run“ auf Bronze war dann schon spektakulärer. Newcomer Daniel Bernhardt aus Hartha erzielte wie der Erzgebirgler Frank Schröter (Neukirchen) und der Thüringer Burkhard Vietz (Altenburg) 7,5 Zähler, konnte aber mit besserer Wertberechnung als Dritter auf das „Treppchen“ steigen. Für Schröter blieb nur die undankbare „Holzmedaille 4.Pl.“, während Vietz mit dem 5. Rang sich zufrieden geben musste.

„Unter die Top Neun“, wo es noch Wertungspunkte für den Gesamtpokal am Jahresende gibt, reihten sich: Peter Tauchmann, Christian Tiedt (beide Frohburg) und Thomas Gritz (Neukirchen/Erzg.) alle 6 P. und Wolfgang Gonschorek (Frohburg-5,5 P.) ein. Ohne Wertungspunke auf Platz 10 – 20 blieben: Daniel Errath (Neukirchen/Erzg.-5,5 P.), Gerd Hochfeld (Frohburg-5,5 P.), Joachim Haase (Altenburg-5 P.), Rainer Flemmig (4,5 P.), Juri Bondarew, Steffen Jähne, Dirk Krause, Bernd Mielcarek (alle Frohburg-4 P.), Siegfried Thon (3,5 P.), Curt Runkwitz (2,5 P.-beide Frohburg) und Helmut Behnke (Altenburg-2 P.)

Thon Sieger Platz 1 bis 3 im Blitz klein

Zuletzt aktualisiert: 24. Mai 2016