„Youngster“ Bruno Kreyssig-Sieger im Aprilschnellturnier von Frohburg

Im „Aprilschnellturnier“ lehrte der jüngste des Teilnehmerfeldes Bruno Kreyssig (SG Leipzig-5 P.) allen das Fürchten. Mit fünf Siegen en suite hatte der 15-Jährige am Ende eine lupenreine weiße Weste und wurde so zum „Mister 100%“. Die drei Mitfavoriten auf den Topplatz, FIDE-Meister und Bundesligaspieler Thomas Gempe (SG Leipzig-4 P.), Wolfgang Gonschorek (Frohburg-3,5 P.) und FIDE-Meisterin Anet Gempe (SG Leipzig-3 P.), schürften ebenfalls Edelmetall, wobei sich Anet Gempe mit der „Holzmedaille-4 Pl.“ zufrieden geben musste. Auf den Rängen 5-7 erkämpften mit Thomas Gritz (Neukirchen/Erzgeb.), Gerd Hochfeld, Peter Tauchmann (beide Frohburg) ebenfalls drei Zähler. Noch Wertungspunkte für den Gesamtpokal am Jahresende (Platz 1-9) mit Rang acht und neun eroberten Markus Kreyssig ( SG Leipzig-2,5 P.) und Bernd Mielcarek (Frohburg (2,5 P.). Es folgten auf den Plätzen 10-18: Max Willner, Dirk Krause (beide Frohburg-2,5 P.), Joachim Haase (Altenburg-2,5 P.), Juri Bondarew, Christian Tiedt (beide Frohbug-2 P.), Helmut Behnke (Altenburg), Steffen Jähne, Jörg Holler und Hubert Krause (alle Frohburg-1 P.)

A.Gempe B.Kreyssig Archivbild

Zuletzt aktualisiert: 25. April 2016