An der 10. Senioreneinzelmeisterschaft im Blitzschach nahmen 20 Schachfreunde und Schachfreundinnen teil. Turniersieger wurde Ullrich Skorna vom Forster SC 95 ungeschlagen mit 18,5 Punkten aus 19 Partien! Sachsenmeister wurde Günter Weidlich (SV Dresden-Leuben) Tabelle

Auf den dritten Platz kam Rainer Selig (SpVgg. Ebersbach) mit 15,5 Pkt aus 19 Runden. Der älteste Teilnehmer an den 10. Senioreneinzelmeisterschaften im Blitzschacheinzelmeisterschaften der Senioren mit 79 Jahren Helmut Tritzschler (TSV Großschönau) belegte mit 11,5 Pkt. aus 19 Runden einen hervorragenden 5. Platz !

Der Seniorenrefent des SVS Henner Droese war von dieser Meisterschaft sehr angetan und hat die TSV Großschönau spontan gebeten, die 11. Senioreneinzelmeisterschaft im Blitzschach 2010 wieder zu übernehmen !!!

Wir werden dies gern im Rahmen der 18. Offenen Oberlausitzer Einzelmeisteschaft der Senioren 2010 tun und veröffentlichen den Termin der Durchführung rechtzeitig in der "Rochade Sachsen" u. Europa Rochade sowie auf der Homepage im SVS !