Das grüne Band

das gruene bandSeit 30 Jahren zeichnet „Das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein“ Konzepte konsequenter Nachwuchsarbeit aus, unabhängig von Vereinsgröße oder Bekanntheit der Sportart. Im Sport ist Kontinuität ein absoluter Erfolgsfaktor. Langfristige, nachhaltige und vorbildliche Talentförderung zahlt sich daher auch im Jahr 2016 wieder aus.

Die Vereine tragen einen maßgeblichen Teil zur positiven Entwicklung der Kinder und Jugendlichen bei - und nicht nur der sportlichen. Viele Vereine engagieren sich bereits über den Sport hinaus und geben den Kindern wichtige gesellschaftliche Werte wie Fairness, Toleranz und Respekt mit auf den Weg. So tragen sie neben der sportlichen Förderung auch zur Entwicklung einer eigenen starken Persönlichkeit bei ihrem Nachwuchs bei. Ein Bereich, in dem sich auch die bisherigen Preisträger überdurchschnittlich engagierten. Ausschreibung.

Der Bewerbungsbogen kann online ausgefüllt und ausgedruckt werden. Die Bewerbungsunterlagen sind an den jeweiligen Spitzenverband zu schicken.

Einsendeschluss für alle Vereine bei ihrem Spitzenverband ist der 31.03.2016.

Zuletzt aktualisiert: 05. Januar 2016

Hinweise des DOSB zum Corona-Virus