Wir erwarten vom neuen Jahr immer das, was das alte nicht gehalten hat. Dabei sind wir es doch selbst, die das Jahr gestalten. (Peter Amendt, Franziskaner)

Liebe Schachfreunde und Gäste,

ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016. Was wird es Neues in diesem Jahr geben, nachdem wir das Jubiläumsjahr erfolgreich beendet haben?

  • Der Schachverband Sachsen e. V. wird einen Eintrag bei Wikipedia bekommen. Für die Zuarbeit danke ich ganz herzlichst unserem Ehrenpräsidenten Dr. Gerhard Schmidt. 
  • Unsere Homepage wird sich etwas im Aussehen verändern, die Ansicht auf Smartphones verbessert.
  • Es wird einen monatlichen Newsletter als Veröffentlichungsorgan nach dem Wegfall der Rochade geben. Dieser soll sowohl den Erwachsenenbereich, als auch den Jugend- und Schulschachbereich sowie den Ergebnisdienst beinhalten. Geplant ist hier eine Versendung per e-Mail, aber auch eine Druckversion, welche in der Geschäftsstelle hinterlegt wird und entweder vom Verein oder über die Geschäftsstelle bezogen werden kann. Hier würde ich mich sehr über unterstützende Helfer freuen.

Zu guter Letzt wünsche ich mir natürlich auch in diesem Jahr wieder spannende Turnierberichte, damit unsere Homepage nicht stehen bleibt.