Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

ich freue mich, Euch die aktuelle Ausschreibung zur Weiterbildung zum Demokratietrainer in unserem Projekt „Im Sport verein(t) für Demokratie“ zuzusenden. Wir sind dazu auf der Suche nach weiteren motivierten Personen, die auf Honorarbasis in der Bildungs- und Beratungsarbeit im Sport tätig sein wollen.

 

Die modulare Weiterbildung 2016 in Sachsen beinhaltet unter anderem Themen wie Beteiligungsformate im Sport, Demokratietraining/-erziehung oder Beratung im Sport. Die Teilnehmer werden zudem in Präsentations- und Moderationstechniken geschult. Bewerbungsbogen.

Die Kosten für die 6 Weiterbildungstermine übernimmt der Landessportbund Sachsen unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Fördermittel.

Bewerbungsschluss ist der 31.01.2016. Die Bewerbungen können per mail oder Post an die Adresse von Frau Arndt übermittelt werden.

Für Fragen steht Euch

Frau Sophia Arndt (Landessportbund Sachsen, Projekt „Im Sport-verein(t) für Demokratie“)
Goyastraße 2d, 04105 Leipzig
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. (03 41) 42 88 96 40

gern zur Verfügung.