Liebe Schachfreunde,

hiermit möchte ich euch einige Informationen zu möglichen Weiterbildungsmaßnahmen in diesem Kalenderjahr geben. Zunächst möchte ich jedoch auf den anstehenden Kinderschach-Patentlehrgang in Dresden hinweisen. Dieser findet vom 18. bis 20. September in Dresden statt. Er wird als Weiterbildung nicht anerkannt, ich lege allerdings jedem Trainer im Kinder- und Jugendbereich ans Herz, einmal einen solchen Lehrgang zu besuchen. Die Ausschreibung findet ihr hier. Die Anmeldung kann unter http://www.deutsche-schachjugend.de/termine/2015/kinderschachpatent/ vorgenommen werden.

 

Am 12. und 13. September wird Harald Niesch in Leipzig einen Schulschach-Patentlehrgang (Ausschreibung) durchführen. Dieser kann einmalig als Verlängerungslehrgang für den C-Trainer-Schein genutzt werden.

Am 26. und 27. September findet ein Weiterbildungslehrgang für C-Trainer in Leipzig statt. Die Ausschreibung findet ihr hier. Der Stundenplan wird zeitnah veröffentlicht.

Außerdem ist am Wochenende 15./16. November ein C-Trainer-Weiterbildungslehrgang in Chemnitz geplant. Die Ausschreibung wird noch veröffentlicht, ich nehme aber gern schon Anmeldungen entgegen.