Entscheidung im Frohburger Seniorenturnier am letzten Spieltag

Thon Sieger Seniorenturnier 2015Bernd Mielcarek – verteidigt Titel

In der letzten Runde des 20. Frohburger Seniorenturniers kam es zum direkten Aufeinandertreffen des Titelverteidigers Bernd Mielcarek (Frohburg-5 P.) und des Mitanwärters Hubert Krause (Frohburg-3P.) Beide konnten mit einem Erfolg den Jubiläumstitel erringen. Auch Joachim Haase (Altenburg-3,5P.) hatte noch theoretische Chancen auf den Gesamtsieg.

Im Duell gegen Siegfried Thon musste er dann aber unbedingt gewinnen. Thon sicherte den Frohburger Gesamtsieg ab, indem er in besserer Stellung Remis anbot. Damit konnte der Skatstädter nur Silber erkämpfen. Gold und damit Titelverteidigung als „Mister 100%“ wurde Bernd Mielcarek, der im Schlussgang Hubert Krause (Frohburg-3 P.) sicher bezwang und auf den Bronzerang verwies.

Die undankbare „Holzmedaille - 4. Pl.“ errang Helmut Behnke (Altenburg -3 P.), der in der vorletzten Runde seine Titelambitionen begraben musste, als er gegen den Titelverteidiger in klar besserer Stellung noch verlor. Die Ränge 5-10 belegten: Siegfried Thon (Frohburg-2,5 P.), Curt Runkwitz, Dieter Burckhardt, Peter Sickinger (alle Frohburg – 2P.), Jacob Deobald (1P.) und Jörg Holler (beide Frohburg-0P.)

Zuletzt aktualisiert: 24. Juni 2015

27.04.2018 - 29.04.2018