2. Weltmeisterschaft im Schach für Menschen mit Behinderungen

World Chess Championship for the Disabled - Volunteers gesucht

Vom 17. bis 25. Oktober 2015 findet in Dresden die zweite Schach-Weltmeisterschaft für Menschen mit Behinderungen statt. Seh-, hör- und körperbehinderte Schachspieler werden gemeinsam ihren Weltmeister ermitteln. Bereits jetzt haben sich Teilnehmer aus Europa, Asien und Afrika angemeldet.

Der ZMDI Schachfestival Dresden e.V. organisiert dieses besondere Turnier, das im Wyndham Garden Dresden, Wilhelm–Franke–Straße 90, gespielt wird. Wir suchen engagierte Helfer, die uns bei der Durchführung der Weltmeisterschaft in den verschiedensten Bereichen unterstützen wollen!

Helfer für den Turniersaal, die aufmerksam sind für die Belange der Spieler, Assistenten am Brett, die Züge ausführen oder Partien mitschreiben, andere, die beim Transport oder der Begleitung zu den Rahmenveranstaltungen helfen. Und sicherlich gibt es noch eine Menge mehr Aufgaben…Auch Sprachkenntnisse in Englisch und Russisch sind sehr willkommen.

Ein erstes Treffen ist am 16. August 2015 um 14:30 Uhr im Rahmen des Dresdner Schachsommers geplant. Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei Jens Luger, ZMDI Schachfestival e.V., Telefon: (01 57) 35 71 95 97 oder (03 51) 4 16 16 29, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Zuletzt aktualisiert: 15. Juni 2015

18.03.2018