Ausschreibung PSD Regio Sportpreis

thumb 456x358 VerbaendeLiebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

zum neunten Mal lobt die PSD Bank Nürnberg den RegioSport Preis aus. Ziel ist es, die Vereinsarbeit zu fördern. Dafür stehen insgesamt 30.000 Euro für Projekte und Maßnahmen zur Verfügung, die dem Verein und dessen Mitgliedern nachhaltig Nutzen bringen. Dazu zählen unter anderem:

• Familien-, Jugend- oder Seniorenarbeit
  • Integration und Gleichstellung von benachteiligten oder behinderten Menschen, der Geschlechter oder ausländischer Mitbürger
  • Stärkung des Ehrenamtes
  • Prävention, Motivations- und Gesundheitsförderung
  • Umweltschutz

Die Vereine können sich ab 01.06. bis 30.06. 2015 mit einem bereits bestehenden Projekt oder konkreten Planungen bewerben. Teilnehmen können alle Sportvereine aus Franken und Sachsen. Das Bewerbungsformular ist ab dem 01.Juni unter www.psd-nuernberg.de/regiosport freigeschaltet. Über die Bewerbungen entscheidet eine Jury aus Vertretern des sächsischen und fränkischen Sports sowie der PSD Bank Nürnberg eG. Mitte Juli. Danach werden die Gewinner benachrichtigt. Die Übergabe der „Schecks“ erfolgt in einer gesonderten Veranstaltung. Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.

Zuletzt aktualisiert: 24. Mai 2015

06.07.2019