Seit 24.02.2015 und noch bis 04.03.2015 findet im Dresdener Wyndham Garden (vormals Ramada-Hotel) die Senioren-Mannschaftsweltmeisterschaft mit 87 Mannschaften aus 16 Nationen statt, darunter sind natürlich auch viele sächsische Spielerinnen und Spieler, aber auch bekannte Titelträger wie Wolfgang Uhlmann aus Dresden oder Nigel Short aus England.

Die weiteste Anreise hatten die Spieler aus Argentinien. Nach 5 Runden führt in der Gruppe A (50+) die slowakische Mannschaft vor Deutschland (mit Uwe Bönsch, Klaus Bischoff, Karsten Volke, Raj Tischbierek und Gernot Gauglitz). Die als Favorit gehandelten Engländer sind momentan auf Platz 3. Beste sächsische Mannschaft ist der SV Lok Engelsdorf (mit Günther Heinsohn, Robert Beltz, Prof. Dr. Friedbert Prüfer, Dr. Heinz Böhlig).

In der Gruppe B (65+) führt Russland vor Kaissa Deutschland und Deutschland. Beste sächsische Mannschaft ist der SV Dresden-Leuben (mit Günter Weidlich, Hans Bodach, Erwin Böhm und Joachim Knaak) auf dem 10 Platz.

Bis Mittwoch sind sicher noch viele spannende Spiele zu erwarten. Zuschauer sind jederzeit gern eingeladen, Beginn ist täglich 09:30 Uhr. Weitere Informationen hier.