Weihnachtsblitz in Frohburg

Thon Weihnachtsblitz kleinMit Sven Römling gelingt der SG Leipzig der vierte Streich 2014 in Frohburg

Vier Spieler des zweitgrößten Vereins Deutschlands, der SG Leipzig, haben sich bei Schachwettkämpfen in die Siegesanalen 2014 in Frohburg eingetragen. Nach Thomas und Anet Gempe sowie Robert Kreißig konnte im Weihnachtsblitzturnier Sven Römling (SG Leipzig-9,5 P.), den Campus als Sieger verlassen.

In den elf Runden musste er nur in zwei Partien gegen die Gempes Federn lassen.(Niederlage gegen Anet und Remis mit Thomas) Alle übrigen neun Partien konnte er siegreich gestalten. Mit einem halben Zähler Rückstand erkämpfte Thomas Gempe (SG Leipzig-9 P.) den Vizeplatz. Gleich zwei Spieler aus Sachsen-Anhalt folgten auf den Plätzen. Frank Wilke (Zeitz-9 P.) mit Bronze und Dieter Napirala (Zeitz-7 P.) auf den vierten Rang.

In die Top 10 spielten sich: Anet Gempe (SG Leipzig-7 P.), Christian Tiedt (Frohburg-6,5 P.), Gerd Hochfeld (Frohburg-6 P.), Roland Dyk (Bad Harzburg-6P.), Siegfried Thon (Frohburg-6 P.) und Jörg Bischoff (Frohburg-5,5 P.).

Auf den Rängen 11-19 folgten: Dirk Krause (Frohburg-5,5 P.), Helmut Behnke (Altenburg-5,5 P.), Wolfgang Gonschorek Frohburg-5 P.), Steffen Jähne (5 P.), Bernd Mielcarek (5 P.), Hubert Krause (4 P.), Juri Bondarew (4 P.), Peter Sickinger (3,5 P.) und Jörg Holler (alle Frohburg-1P.). Wie immer wurde der Sieger mit einem Pokal und die sechs Besten mit Preisen geehrt.

Zuletzt aktualisiert: 04. Januar 2015

14.10.2018 - 22.10.2018