Sachsen zum Schachherbst in Dresden eingeladen

Jordan WeidlichgegenPushkovDer Herbst steht vor der Tür und lockt Schachfreunde aus ganz Sachsen mit bunt gefärbten Blättern und Turnieren nach Dresden. Zum ersten Mal präsentiert der ZMDI Schachfestival Dresden e.V. die German Masters. Die zehn besten Frauen Deutschlands, mit Elisabeth Pähtz an der Spitze, ermitteln in einem Turnier der Superlative die Top-Spielerin Deutschlands. Vom 16. bis 25. November kann jeder Interessierte bei den Partien live dabei sein.

Der Schachherbst Dresden lädt jedoch nicht nur zum Zuschauen ein. Neben dem German Masters finden auch die Deutsche Betriebsschachmeisterschaft (20. bis 23.11.), die 22. Offene Sächsische Senioren Einzelmeisterschaft (17. bis 25.11.) und der American Amateur Cup (20. bis 23.11.) statt. Von Einzel- bis zu Mannschaftswettkämpfen für Jung und Alt - für alle ist etwas dabei. Wer mitspielen will, kann sich auf der www.schachfestival.de Internetseite über alle Details informieren und auch gleich anmelden.

Jordan HorstMuellerJordan PortschundWolfJordan ElisabethPaehtz klein

Zuletzt aktualisiert: 31. Oktober 2014