Nachruf Edmund DrygasWir nehmen Abschied von unserem Schachfreund Edmund Drygas, der am 25. September 2014 im Alter von 83 Jahren nach schwerer Krankheit von uns gegangen ist.

Eddy war seit dem Jahr 2000 Mitglied unserer Schachabteilung und war von Anfang an bei uns als Materialwart tätig. Und dies mit unvorstellbarer Gewissenhaftigkeit und Akribie. So hat er unsere alten Materialbestände (Figuren, Bretter, Uhren) auf Vordermann gebracht. Selbstverständlich war er bei allen Turnieren, wo „sein" Material zum Einsatz kam, vor Ort, um die Figuren persönlich aufzustellen und alles im Auge zu behalten. Desgleichen sah man ihn bei Stadtfesten und Simultanveranstaltungen als unseren Vertreter. Er achtete auf Ordnung, was vor allem bei Nachwuchsveranstaltungen sehr hilfreich war. Bei allen Schachfreundinnen/freunden genoß er hohes Ansehen.
Die Mitglieder der USG Chemnitz werden seiner stets in Ehren gedenken.

In stiller Trauer
Günter Sobeck
USG Chemnitz