Aktuelle Nachrichten

Blitz Grand Prix Serie traditionell bei CSC Aufbau Chemnitz begonnen

 

Schmidt Joerg Albert Florian Fuchs Stanislaw AzimovTurnierleiter Kay Kempe vom gastgebenden Verein konnte heute 20 Schachfreunde begrüßen. Pünktlich 18.45 waren bereits alle Blitzbegeisterte gemeldet, so konnte das erste Turnier der Serie, wie in der Ausschreibung fixiert, 19:00 Uhr beginnen. Mit Florian Fuchs, Dr. Günter Schmidt (beide Eiche), sowie Stanislaw Azimov und Alfred Pfeiffer von der Universitäts- Sport- Gemeinschaft gab es mindesten 4 Anwärter für einen der vorderen Plätze. Natürlich ist dabei auch der Gastgeber mit Kay Kempe an der Spitze nicht zu unterschätzen.

Der Verlauf des Turniers bestätigte erneut die Favoritenrolle von Florian Fuchs, der wohl „fast" unbehelligt seine Bahnen zog. Nur wenn er einmal nicht gewann, gleichzeitig einer der Verfolger etwas heran kam, schlich sich der Gedanke ins Hirn der Verfolger, vielleicht doch noch heranzukommen. Doch die Abschlusstabelle zeigte am Ende einen klaren Sieger mit 17 aus 19 möglichen Punkten, Florian Fuchs von Eiche Reichenbrand!


Lediglich sein Vereinskamerad Dr. Günter Schmidt konnte ihm einen Punkt abnehmen. Punkteteilungen erreichten Stanislav Azimov (USG) und Jörg Dölle (Eiche). Durch eine kontinuierliche Leistung hat Jörg Albert (Eiche) mit seinen 15 aus 19 den 2. Platz belegt, und somit 8 Punkte für die Mannschaftswertung ergattert. Dritter wurde mit 14 Punkten und der besseren Wertung Stanislav Azimov (USG/6) vor Kay Kempe (CSC Aufbau/5) und Alfred Pfeiffer (USG/4). Auf dem 6. Platz kam Günter Schmidt (Eiche) immerhin noch zu 3 Wertungspunkten. Dahinter platzierten sich Jörg Dölle (Eiche/2) und Hans-Ullrich Döring. Mit 24 Punkten führt die Eiche, vor der USG 10 und dem CSC Aufbau 5 die Mannschaftswertung an. Tabelle.

 

Das zweite Turnier findet bereits am Donnerstag dem 9. Oktober bei der SG Neukirchen statt. Meldungen bis 18:45 Uhr und Beginn wieder 19:00 Uhr. Gespielt wird in der Oberschule, 09221 Neukirchen, Hauptstraße 56. Die Neukirchner erwarten Euch!

 

Zuletzt aktualisiert: 30. September 2014
 

Vereine in Sachsen

Kalender

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2