Mit großem Bedauern nahmen unsere Teilnehmer des Neujahrsblitzturnieres Ende letzten Jahres in Wiesenburg die Nachricht auf, dass es als 50. das Letzte sein soll. Und so saßen wir also beim Zwickauer SC zusammen und waren uns einig, dass ein solch traditionsreiches Turnier nicht einfach verschwinden darf. Nach sehr angenehmen Kontakten ...

 ... mit den bisherigen Organisatoren, die uns umfangreiche Unterstützung geben und dem Kontakt zum Betreiber des bisherigen Veranstaltungssaales, stand fest: Das Neujahrsblitzturnier soll weiter leben! Das Turnier steht und fällt aber mit den Aktiven. Für die Planung eurer schachlichen Aktivitäten zwischen den Feiertagen, möchten wir euch bereits heute informieren, dass das Neujahrsblitzturnier in Wiesenburg in diesem Jahr am 28.12.2014 stattfinden wird. Die Ausschreibung wird Anfang November veröffentlicht werden und den Vereinen der Teilnehmer vergangener Jahre zugehen. In der Hoffnung auf eure zahlreiche Teilnahme wünschen wir dem Turnier eine würdige Fortsetzung und laden ganz herzlich zum 51.Neujahrsblitzturnier 2014 im Zwickauer Land ein.