Grundschulschachinitiative kommt nach Sachsen

Vom 11.-13.9.2014 steht das Pleissen-Center im Zeichen des Schachspiels. Die Tage sind so konzipiert, dass am Vormittag von 10:00-15:00 Uhr die Werdauer Schulklassen eingeladen sind, in Schnupperkursen ihre erste Berührung mit dem Schachspiel zu erfahren und vor Ort dann ihre erste eigene Schachpartie spielen werden.

Am Nachmittag von 16:00-18:30 Uhr gibt es immer einen sogenannten "Showact". Die Deutsche Vizemeisterin Alisa Frey konnte neben mir für diese Werbung für das "Schach" gewonnen werden. Diese Veranstaltungen richten sich an alle Interessierten. Sie sind zum Simultanspiel, Handicap und Konditionsschach eingeladen.

Abends gibt es immer von 18:30-20:00 Uhr offene Blitzturniere mit Preisen. Diese Veranstaltungen sind offen für jedermann, es wird jedoch aufgrund des Platzangebotes eine vorherige Anmeldung empfohlen. Am Samstag gibt es dann ein Kinder(U14)schachturnier und weitere "Faszination Schach"- Highlights .

Desweiteren gibt es zusätzliche Schachveranstaltungen den ganzen Tag von 10:00-20:00 Uhr. U.a. eine Ausstellung zum Thema "Schach", Moderation und ein großes Gartenschach werden hoffentlich für einen Festivalcharakter sorgen. Interessierte werden die Grundlagen des Schachs spielend erlernen. Schach in all seinen Facetten, drei Tage im Pleissen-Center.

Alle Veranstaltungen sind kostenfrei. Es gibt zahlreiche Preise zu gewinnen. Ich hoffe, Sie freuen sich auf die Veranstaltung. Zeitplan.

Zuletzt aktualisiert: 05. August 2014

18.03.2018