Auch im Juliblitzturnier gingen die „Gempefestspiele" im Frohburger Schützenhaus weiter. Der Bundesligaspieler und FIDE-Meister Thomas Gempe aus Dreiskau Muckern (SG Leipzig) konnte zum dritten Mal in Folge beim Blitz- und Schnellschach einen Sieg erringen. In den letzten zwei Turnieren gab der Champion,

jeweils nur einmal „gentelmanlike" ein Remis gegen Ehefrau Anet ab. Sie musste sich jedoch im Juni und Juli mit Rang drei und vier in beiden Wettkämpfen zufrieden geben. Im Juni konnte Wolfgang Gonschorek (Frohburg-4 P.) als Vize sie auf den Bronzeplatz verweisen. Im Juli holten die Einheimischen Christian Tiedt (9,5 P.) und Wolfgang Gonschorek (9 P.) Silber und Bronze, während Anet(8 P.) sich mit der „Holzmedaille zufrieden geben musste. Unter die Top sechs reihten sich im Juni beim Schnellturnier:


4. Helmut Behnke (Altenburg-3,5 P)
5. Christian Tiedt (Frohburg-3 P.)
6. Jörg Bischoff (Frohburg-3 P.) und im Juli beim Blitzturnier

5. Joachim Haase (Altenburg-6 P.)
6. Siegfried Thon (Frohburg-5,5 P.) bei jeweils 14 Teilnehmern ein.

Vorschau

Am Donnerstag den 07.08.14 findet um 19.30 Uhr im Frohburger Schützenhaus das nächste Schnellturnier statt.

Am Sonntag, den 24.08 14 findet um 10.00 Uhr im Frohburger Freibad ein Open-Air Blitzturnier statt.

Thon Thomas Gempe-Wolfgang Gonschorek klein