Frohburger Wolfgang Gonschorek - Sieger im Märzblitzturnier

Nachdem jahrelang Wolfgang Gonschorek (Frohburg-10 P.) für die Skatstädter Medaillen errang, verließ er diesmal als Neufrohburger im Märzturnier beim Blitzschach den Campus als souveräner Sieger. Mit nur zwei Remisen in den elf Runden über die Mitmedaillengewinner Dr. R. Hercher und A. Gempe konnte er sicher einen beruhigenden Vorsprung vor den übrigen Kontrahenten, sich erarbeiten.

Dr. Ralf Hercher (Meuselwitz-9 P.) und Anet Gempe (SG Leipzig-8,5 P.) bestiegen mit Silber und Bronze dann noch das „Treppchen" bei der Siegerehrung. Überraschend auch der 4. Platz von Jörg Bischoff (Frohburg-8 P.), dem das „Blitzschachmilieu" nicht so behagt. Die Ränge 5-9, für die es noch Wertungspunkte für den Gesamtpokal am Jahresende gibt, belegten die Einheimischen Dirk Krause (7 P.), Christian Tiedt (6 P.), Joachim Haase (Altenburg-6 P.), Siegfried Thon (Frohburg-5,5 P.) und Helmut Behnke (Altenburg-5 P.). Das Teilnehmerfeld vervollständigten von Platz 10-15: Steffen Jähne (5 P.), Juri Bondarew (5 P.), Dieter Burkhardt (4,5 P.), Gerd Hochfeld (4,5 P.) Bernd Mielcarek (3 P.) und Peter Sickinger (alle Frohburg-1 P.)

Thon Dr. Ralf Hercher-Wolfgang Gonschorek klein

Zuletzt aktualisiert: 19. März 2014