Aktuelle Nachrichten

9. Naunhofer Weihnachtsblitzturnier ist Geschichte

 

Bei der 9. Auflage des Naunhofer Weihnachtsblitz konnte sich im Zweikampf mit Karl-Heinz Lehmann vom SK Fortuna Leipzig wieder der Vorjahressieger IM Gunther Spieß von Lok Mitte Leipzig nach knapper Zweitwertung durchsetzen.


Dicht gefolgt von Klaus-Dieter Kesik aus Hoyerswerda distanzierten die drei Favoriten das große Feld der Verfolger um 1,5 Punkte. Die wiederum hatten vom 4. bis zum 23. Platz gleichfalls nur 1,5 Punkte Differenz und konnten in 7 DWZ-Wertungen punkten. Sichtlich wohl fühlten sich alle, hat doch auch der Naunhofer Bürgersaal eine weihnachtliche Atmosphäre, die seinesgleichen sucht. Bis hoch ins Dachgebälk haben die Leute der Naunhofer Kulturwerkstatt den Saal mit liebevollen Details geschmückt und somit wie jedes Jahr ein perfektes Umfeld für uns blitzende Strategen geschaffen. Dem Turnieraufruf folgten 41 Spieler aus 18 sächsischen Vereinen, was die Organisatoren Frank Schneider und Jürgen Geisler vom Naunhofer Club recht freute, aber doch etwas unter den Erwartungen zurückblieb. Nichtsdestotrotz wird nun an gleicher Stelle im nächsten Jahr schon das 10. Jubiläum, in der Hoffnung auf zahlreiche Beteiligung, mit einigen Überraschungen mehr gestartet.

Tabelle

9. Naunhofer Weihnachtsblitzturnier


Bis dahin mit Schachgruß
Jürgen Geisler

Zuletzt aktualisiert: 26. September 2009
 

Vereine in Sachsen

Nächste SVS-Termine

06.07.2019
Rechtsseminar
13.07.2019
ChessBase-Seminar
15.10.2019 - 23.10.2019
27. Offene Sächsische Senioren-Einzelmeisterschaft

Kalender

Mai 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2