Aktuelle Nachrichten

Wettbewerb Chancengleichheit im Sport

 

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

„Wir haben mit unseren Vereinswettbewerben der vergangenen Jahre das Augenmerk vor allem auf die Teilhabe und Beteiligung von Frauen in Sachsens Sportvereinen gelegt. Wir wollen den Fokus ab diesem Jahr ganz bewusst erweitern – denn Chancengleichheit berührt auch im Sport viele weitere Aspekte und bedeutet mehr als nur faire und gleiche Voraussetzungen im sportlichen Wettstreit. Es ist uns besonders wichtig, ...

 

... die Möglichkeiten für die Teilhabe aller Bürgerinnen und Bürger an den Angeboten unserer Sportvereine zu verbessern. Darum wollen wir mit unserem Wettbewerb herausragende, innovative und nachhaltige Initiativen von Sportvereinen in der Öffentlichkeit bekannt machen und die besten prämieren", sagt Rica Wittig, Präsidiumsmitglied für Chancengleichheit im Landessportbund Sachsen.

Auch der Landessporttag, das höchste Gremium des Landesportbundes Sachsen, hatte im vergangenen Herbst beschlossen, sich Themenfeld Chancengleichheit und Chancengerechtigkeit noch offensiver und umfangreicher zu stellen.

Unter folgendem Link findet Ihr die Ausschreibung und die notwendigen Formulare, mit der Bitte dieses unter den sächsischen Sportvereinen zu kommunizieren.

Zuletzt aktualisiert: 13. Februar 2014
 

Vereine in Sachsen

Nächste SVS-Termine

Keine Termine

Kalender

Juni 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1