Aktuelle Nachrichten

14. Naunhofer Weihnachtsblitzschachturnier

 

Geisler 9 PreistragerBei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen fand das 14. Weihnachtsblitzturnier des Schachclub Naunhof im Naunhofer Bürgersaal in dennoch weihnachtlicher und gewohnt familiärer Atmosphäre statt. Mit 45 Teilnehmern aus 14 Vereinen wurde auf recht hohem Niveau um den Pokal und die 5 Kategorie-Preise geblitzt, was die Uhren hergaben. Glücklicherweise gab es im Teilnehmerfeld der 8 - 72 jährigen Teilnehmer am Ende keinen, der sich punktlos nach Hause trollen musste. So hatte jeder ein kleines oder größeres Erfolgserlebnis zu verbuchen.


Geisler weiteste AnfahrtEinen souveränen Sieg erkämpfte sich, der bereits nach der achten Runde und einer Anreise aus dem 160 km entfernten Hoyerswerda angereiste, Klaus-Dieter Kesik. Auf dem Silberrang folgte Felix Meißner vom Hamburger SK, während Christoph Natsidis vom SV Bannewitz, auf Platz 3, wirklich extrem knapp, nur durch die bessere Zweitwertung das sonst punktgleiche Verfolgerfeld der besten 6 Spieler abschüttelte. Unter den Top-18, befanden sich der für den SV 1919 Grimma spielende Mario Trott als bester Muldentaler, gefolgt von Jörg Nagel als dem besten Naunhofer Spieler.
Im Familienduell dreier Naunhofer Geschwistern gewann Lara Hagenbeck-Hübert einen DWZ Preis und wurde auch die beste Jugendliche unter 14 Jahren.

Geisler Die JungstenAber auch der 8 jährige Ben Lindner vom BSG Grün-Weiß Leipzig erkämpfte sich 2 Punkte und verwies somit auf die gute Nachwuchsarbeit der Schachschule Leipzig. Abschlusstabelle.


Unterstützt durch die Stadt Naunhof, welche alljährlich mit dem Naunhofer Bürgersaal, ein wahrlich attraktives Spiellokal bereitstellt und damit eine gute Werbung für die Stadt erhält, konnte Turnierleiter Frank Schneider, der unterstützt von seiner ganzen Familie ein souveränes Turnier organisierte, am Ende allen Teilnehmern für das gelungene Turnier danken und diese mit den besten Weihnachtswünschen in den Jahreswechsel verabschieden.

Geisler Saal 2Geisler Handschlag besiegeltGeisler Bester Naunhofer reGeisler Jung  AltGeisler SpitzenbrettGeisler Spitzenpaarungen

Zuletzt aktualisiert: 22. Dezember 2013
 

Vereine in Sachsen

Kalender

Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6