Liebe Schach- und Hallenfußballfreunde sowie Interessenten eines ungewöhnlichen Mehrsport-Event-Wettkampfes,

seit nunmehr 12 Jahren führt der Dresdner Schachbund in Zusammenarbeit mit der JVA Dresden halbjährlich seine JVA-Turniere in der Sportart Schach durch. Als öffentliche Turniere sind sie allen Interessenten zugängig. Zum 25.Turnier seiner Art haben wir uns ein besonderes Bonbon einfallen lassen ...

 

... und die Veranstaltung als Mannschaftsturnier mit Hallenfußball kombiniert. Die Veranstaltung wird seitens des DFB durch seine Sepp-Herberger-Stiftung als Co-Veranstalter betreut.

Gespielt wird am Buß- und Bettag, Mittwoch, 20.11.2013 in der JVA Dresden. Beide Sportarten sind von den jeweils 6 Spielern pro Mannschaft gleichermaßen zu absolvieren (siehe dazu die hier hinterlegte Ausschreibung).