Gempes fünfter Streich

Auch im Septemberturnier gingen die „Gempefestspiele" im Frohburger Schützenhaus weiter. Die Bundesligaspieler und FIDE-Meister Thomas und Anet Gempe aus Dreiskau Muckern (SG Leipzig) konnten zum fünften Mal in Folge beim Blitzschach einen Sieg erringen.

Der Champion, Thomas (12,5 P.), gab nur einmal „gentlemanlike" ein Remis gegen Ehefrau Anet (11,5 P.) ab. Auch sie erzielte noch einen gehörigen Abstand zum Bronzemedaillengewinner, Christian Tiedt (Frohburg-8,5 P.). Gleich vier weitere Spieler erkämpften 8,5 P, konnten aber nicht das „Treppchen" besteigen. In der Reihenfolge belegten die Plätze 4-7 Steffen Jähne, Gerd Hochfeld, Dirk Krause (alle Frohburg) und Joachim Haase (Altenburg). Die Ränge 8-13 belegten: Jörg Bischoff (7 P.), Curt Runkwitz (beide Frohburg-4,5 P.), Helmut Behnke (Altenburg-4P.), Siegfried Thon, Juri Bondarew (beide Frohburg-3,5P.) und Dieter Burkhardt (Frohburg-2 P.)

Thon Septemberblitz

Zuletzt aktualisiert: 02. Oktober 2013