„Gempefamily“ - Sieger im Doppelpack

Das Juliblitzturnier im Frohburger Schützenhaus stand wieder einmal ganz im Zeichen der „Gempe-Family" aus Dreiskau Muckern. Diesmal wurden beim Edelmetall schürfen beide Bundesligaspieler und FIDE-Meister punktgleich fündig. Während Thomas (SG Leipzig-10 P.) nur gegen Christian Tiedt (Frohburg) und Ehefrau Anet(10 P.- SG Leipzig) in den elf Runden Remis spielte, ließ Anet ebenfalls noch ein Unentschieden gegen Gerd Hochfeld zu.

Gold und Silber war der Lohn für den souveränen Doppelsieg, bei dem Thomas nach Wertberechnung ganz knapp die Nase vorn hatte. Bronze ging dann schon mit gehörigem Abstand an den besten Einheimischen Christian Tiedt (7,5 P.- Frohburg). Mit der Holzmedaille (4.Pl.) musste sich Gerd Hochfeld (Frohburg-7 P.) zufrieden geben. Unter die „Top sechs" reihten sich punktgleich in der Reihenfolge Siegfried Thon (Frohburg) und Joachim Haase (Altenburg-beide 6 P.) ein. 5,5 Zähler erkämpften Bernd Mielcarek, Wolfgang Gonschorek und Steffen Jähne (alle Frohburg), die damit die Ränge 7-9 belegen und somit noch Wertungspunkte für den Pokal am Jahresende „einheimschten". Ohne Wertungspunkte auf den Plätzen10-16 blieben: Curt Runkwitz (5 P.), Max Willner (4,5 P.-nur 7 Spiele), Juri Bondarew (alle Frohburg-4 P.), Helmut Behnke (Altenburg-4P.), Dieter Burckhardt (4 P.), Dirk Krause (2,5 P.) und Rainer Flemmig (alle Frohburg-1 P.)

Thon Gempe-Gempe

Zuletzt aktualisiert: 29. Juli 2013