Reisiger 6 HGG2013MontageAuch dieses Jahr fand im neuen Sportgebäude Neukieritzsch ein Blitzschachturnier zu Ehren unseres verdienstvollen und langjährigen Leiters der Schachsektion statt. Im Vergleich zum Vorjahr war wieder eine Steigerung im Bezug auf Spielstärke und Beteiligung an diesem Turnier zu verzeichnen. Zu unseren Stammgästen aus Litvinov (Tschechien) und Deizisau (Partnergemeinde von Neukieritzsch) gesellten sich diesmal einige gute Spieler aus Leipzig und Umgebung.

 

 

Daher ist der überlegene Sieg von Dr. Sören Bär mit zwei Punkten (100%) Vorsprung vor Thomas und Anet Gempe mit jeweils 13 und 11,5 Punkten beachtlich. Knapp dahinter kam Sven Römling auf den vierten Platz mit einigem Vorsprung vor Bohuslav Korinek aus Litvinov, dem ältesten Teilnehmer dieses Turniers. Die weiteren Platzierungen entsprachen in etwa den Erwartungen. Abschlusstabelle. Das Turnier verlief reibungslos in einer guten Atmosphäre.

Reisiger HGG 01Reibiger HGG 02Reibiger HGG 03