Nur noch Thon oder Behnke haben Chancen auf den Titel

In der vierten und vorletzten Runde des 18. Frohburger Seniorenturniers kam es zum direkten Aufeinandertreffen der Gesamtsieger der Jahre 2011+2012 zwischen Siegfried Thon (Frohburg) und Joachim Haase(Altenburg). Thon als Führender des Wettkampfes erspielte sich in dieser Partie Qualitätsvorteile, doch der Skatstädter rettete sich mit einer guten Endspielleistung ins Remis.

 

Mit einem Erfolg über Curt Runkwitz konnte sich der Skatstädter Helmut Behnke auf den zweiten Tabellenplatz schieben. Die übrigen Partien endeten mit Siegen von Hubert Krause über Jacob Deobald und Bernd Mielcarek über Dieter Burckhardt. In der letzten Runde kommt es zur Schlagerpaarung zwischen Behnke und Thon, die nur noch Chancen auf den Titel haben. Thon genügt bereits ein Unentschieden, während Behnke gewinnen muss.

 

Die übrigen Paarungen lauten: H. Krause - D.Burckhardt
J. Haase - J. Deobald
B. Mielcarek - C.Runkwitz

 

Stand nach vier Runden

1.Siegfried Thon (Frohburg) 3,5 P.
2.Helmut Behnke (Altenburg) 3 P.
3.Hubert Krause (Frohburg ) 2,5 P.
4.Joachim Haase (Altenburg) 2,5 P.
5.Bernd Mielcarek (Frohburg) 2 P.
6.Curt Runkwitz (Frohburg ) 1,5 P.
7.Dieter Burckhardt (Frohburg) 1 P.
8.Jacob Deobald (Frohburg) 0 P.

Thon Th-RuKr-FlBehn