Die Bundesligaspieler Thomas und Anet Gempe (SG Leipzig) waren im Aprilturnier von Frohburg wieder einmal nicht zu stoppen. In den fünf Runden ließen sie nichts anbrennen. Das FIDE-Meisterehepaar spielte untereinander Remis und hätte nicht Steffen Jähne (Frohburg) Anet, ein Unentschieden abgetrotzt, wären beide auf den „Topplatz" gelandet.

 

So wurde es Gold und Silber. Auch Bronze schürfte ein weiterer Mitfavorit, der Skatstädter Wolfgang Gonschorek (Altenburg-3 P.) Gleich sechs Spieler eroberten 2,5 Punkte und erzielten damit noch Wertungspunkte für den Gesamtpokal am Jahresende: Joachim Haase (Altenburg, Juri Bondarew, Max Willner, Siegfried Thon, Gerd Hochfeld und Steffen Jähne (alle Frohburg). Es folgten auf den Plätzen 10-12: Helmut Behnke (Altrenburg-2 P.), Dieter Wolf (Großlehna-1,5 P.) und Bernd Mielcarek (Frohburg-0 P.)

Thon gonsgema