Gesundheitssportsymposium am 14.09.2013 in Leipzig

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

Die Aus- und Weiterbildung von haupt- und ehrenamtlichen Übungsleitern im Gesundheits- und Breitensport hat einen besonderen Stellenwert im organisierten Sport in Sachsen, um den hohen Erwartungen der Mitglieder in den Vereins- und Sportgruppen gerecht zu werden. Nur auf der Grundlage solider fachlicher Aus- und Weiterbildung sind Übungsleiter und Trainer in der Lage, sich den heutigen und künftigen Herausforderungen zu stellen.

Der Sächsische Turn-Verband in Zusammenarbeit mit dem Landessportbund Sachsen und der Sportwissenschaftlichen Fakultät der Universität Leipzig wollen mit dieser neuen Veranstaltung landesweiter Impulsgeber für wissenschaftlich evaluierte Aus- und Fortbildung sein. Deshalb veranstalten diese Partner gemeinsam am 14.9.2013 ein Gesundheitssportsymposium mit über 30 Workshops in 8 universitären Sporthallen der sportwissenschaftlichen Fakultät der UNI Leipzig. Flyer. Anmeldeformular. Kongressführer.

Zuletzt aktualisiert: 08. Mai 2013

09.06.2018