Nur noch Einheimischer Siegfried Thon mit weißer Weste

Runckwitz-HaaseDie zweite Runde des Frohburger – Seniorenturniers ü60 zeigte, dass alle Konkurrenten auf einem hohen Niveau spielen. In den vier Paarungen wurde im Schützenhaus von Frohburg hart um jeden halben Punkt gerungen. Titelverteidiger Joachim Haase musste sich auch im zweiten Fight gegen Curt Runkwitz ( 92!) wieder mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Siegfried Thon war mit Fortuna im Bunde. In einer spannenden ausgeglichenen Partie überschritt Bernd Mielcarek die Zeitvorgabe und verlor die Partie. Thon ist somit der einzigste Spieler im Turnier mit einer reinen weißen Weste. Ihm auf den Fersen ist Hubert Krause. Nach seinem Auftaktremis behielt er gegen den Skatstädter Helmut Behnke die Oberhand. Bei den Newcomern im Frohburger Seniorenturnier konnte Dieter Burckhardt seinen Kontrahenten Jacob Deobald bezwingen.

Stand nach zwei Runden

1.Siegfried Thon (Frohburg) 2 P.

2.Hubert Krause (Frohburg ) 1,5 P.

3.Helmut Behnke (Altenburg) 1 P.

4.Bernd Mielcarek (Frohburg) 1 P.

5.Joachim Haase (Altenburg) 1 P.

6.Dieter Burckhardt (Frohburg) 1 P.

7.Curt Runkwitz (Frohburg ) 0,5 P.

8.Jacob Deobald (Frohburg) 0 P.

Ansetzungen nächste Runde am 28.03.13: H. Krause – S.Thon, B. Mielcarek – H.Behnke, D. Burckhardt – J. Haase, C. Runkwitz – J. Deobald

Zuletzt aktualisiert: 26. März 2013